Schwangerschaft

Update | Schwangerschaftswoche 28

Ssw

Die Woche war ein bisschen Ausnahmezustand, denn das Nuggetkind war seit Dienstag Mittag zuhause (sie geht ja sonst ganztags in die Kita). Verdacht auf Bindehautentzündung… Mal wieder Obwohl ich meine Probleme mit Laufen und Tragen habe, haben wir die Woche ohne Komplikationen rumbekommen. Gegen Ende der Woche merkt man aber, dass ihr die Kita fehlt.

Im Laufe der Woche wurde das Wetter immer schöner und meine Eisbestellung immer größer. Der Eisdealer wird diesen Sommer gut mit uns verdienen

 Bild2

Gelüste

  • Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren
  • Eis (vorzugsweise aus der Eisdiele, kein industrielles)
  • Instantcappuccino
  • einmal im Monat ein Redbull

Beschwerden und Wehwehchen

  • Hände und Füße schlafen jetzt ganz schnell ein
  • der Bauch spannt oft
  • HORMONÜBERSCHUSS! Bitte keine süßen Katzenvideos!
  • auf dem Rücken oder Bauch schlafen? Die Zeiten sind vorbei. Im Sitzen ist okay.

Bild3

Die Zeit vergeht plötzlich langsamer. Wenn ich mir jetzt anschaue, wie lange es noch dauert, kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. Ende Juni, bis dahin passiert noch so vieles. Vielleicht ändert sich dieser Eindruck aber auch wieder. Nachdem wir das Wochenende im Sandkasten verbracht haben, fahren wir nun noch einmal für ein paar Tage nach Berlin. Wahrscheinlich ist das der letzte Ausflug in die Hauptstadt vor der Geburt, denn ich fahre nicht mehr gerne Auto. Alles zwickt und zwackt drei Stunden lang & die obligatorische Kinderlieder-CD kennen wir auch schon in- und auswendig.

Neuanschaffungen für das Baby

  • vier Wickelbodys
  • eine miniminimini Strumpfhose

Die Erstausstattung ist wirklich mehr als komplett. Das ist schon irgendwie schade, weil es einfach sooo viele schöne Babysachen gibt. Aber es wäre noch blöder, wenn die Schränke voll sind und das Kind das alles gar nicht anzieht.

Alle Schwangerschaftsupdates:

Woche 8-12

Woche 13-16

Woche 17-27

No Comments

Kommentar verfassen